Die nächsten Termine

23. September 2018
Köln-Rodenkirchen, Kirche St. Maternus

17:30 Uhr - Musikalische Begleitung Patrozinium St. Maternus

01. November 2018
Thomaskirche, Erfurt

Konzertreise nach Erfurt und Eisenach im November 2018

02. Dezember 2018
Caritas-Altenzentrum St. Maternus

16:00 Uhr - Caritas-Altenzentrum St. Maternus, Rodenkirchen: Musikalische Einstimmung auf die Adventszeit

Gesamtübersicht >>>


 

Musik

 

Mendelssohn (2007): Quasi als Zugabe...

...zu Mozarts Reqiuem - wie sprach doch unser großer Padre in seinen das Konzert einleitenden Worten: "Damit der Ausklang versöhnlicher ist." Was an einem lechzenden Hirschen allerdings versöhnlicher sein soll als am Ewigen Lichte, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Vielleicht meint er - Achtung Kalauer! - vermendelssöhnlicher -, denn zum Abschluss des Konzertes haben wir noch Felix Mendelssohns Opus 42 ("Der 42. Psalm") aufgeführt.

Der 42. Psalm

Mitwirkende:
- Sopran: Susanne Niebling
- Tenor: Philipp Hoferichter
- Tenor: Dionysius Jahn
- Bass: Burkhard Zass
- Bass: Johannes Kampe
- Freies Orchester
- Kirchenchor St. Maternus
- Leitung: Markus Stoffel

Livemitschnitt der Aufführung vom 2. September 2007
Pfarrkirche St. Maternus, Köln Rodenkirchen

Titelliste

 1Chor5,2 MB
 2Arie und Rezitativ5,7 MB
 3Choral und Rezitativ3,2 MB
 4Quintett4,4 MB
 5Schlusschor4,2 MB

ZurückZurück Nach obenNach oben

© 2005-2018 Kirchenchor St. Maternus, Köln-Rodenkirchen